Langjähriger MTC-Partner stellt sich vor: VAMED - Gesundheit ganzheitlich verstehen

SPA Resort Therme Geinberg
SPA Resort Therme Geinberg © VAMED Gruppe
Neurologisches Therapiezentrum
Neurologisches Therapiezentrum Gmundnerberg © VAMED Gruppe
Bernhard Holzer
Dipl.-KHBW Mag. Bernhard Holzer, Geschäftsführer Neurologisches Therapiezentrum Gmundnerberg GmbH © VAMED Gruppe

29.11.2017

Von der Einzelleistung bis zur Gesamtrealisierung inklusive Betriebsführung, von der Detailexpertise bis zur Gesamtlösungskompetenz: Die VAMED ist der Partner für alle Projekte im Gesundheitsbereich – weltweit.

Die VAMED wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seither zum weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen entwickelt. In 79 Ländern auf vier Kontinenten hat der Konzern bereits mehr als 800 Projekte realisiert. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung in Gesundheitseinrichtungen. Die VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Gesundheitstourismus über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab. Darüber hinaus ist die VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich. Im Jahr 2016 war die VAMED Gruppe weltweit für rund 17.400 Mitarbeiter und ein Geschäftsvolumen von 1,6 Milliarden Euro verantwortlich.

 

„Es sind die Tiefe und Breite des Leistungsspektrums – von der Projektentwicklung-Planung-Errichtung-Dienstleistung-Betriebsführung von Gesundheitseinrichtungen – die VAMED zum international führenden Gesundheitsdienstleister gemacht haben. Dabei richtet die VAMED genau wie der MTC ihr Dienstleistungsportfolio entlang der gesamten Wertschöpfungskette aus. In der Kooperation mit dem MTC sind aus Sicht der VAMED dabei im Besonderen die hervorragenden Möglichkeiten zur Vernetzung unterschiedlicher Akteure aus der MedTech-Branche hervorzuheben. Durch das Zusammenbringen von Gesundheitsbetrieben, MT-Dienstleistern und MT-Produkteanbietern und die dadurch entstehenden gemeinsamen Projekte im Gesundheitswesen leistetet der MTC einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der MedTech-Innovationen und damit der Wettbewerbsstärke der MTC-Partner am Standort.“ Dipl.-KHBW Mag. Bernhard Holzer, Geschäftsführer Neurologisches Therapiezentrum Gmundnerberg GmbH

 

>> Nähere Informationen