27.03.2017
Neben der Entwicklungsfähigkeit eines Systems ist es eine verlässliche und starke Partnerschaft, die den Erfolg einer Investition in Gesundheitseinrichtungen heute ausmacht. MEIERHOFER bietet beides – seit nunmehr 30 Jahren.
Informationen intelligent verknüpfen, medizinisches Personal entlasten und Behandlungswege optimieren. So lauten die Anforderungen an moderne IT-Systeme, damit die Digitalisierung die Versorgungsqualität im Gesundheitswesen steigert und für schlankere Prozesse sorgt. Das ist kein neuer Trend, sondern gute Tradition – zumindest bei MEIERHOFER. Gerade wegen der mittlerweile 30-jährigen Unternehmenspräsenz zählen die Lösungen von MEIERHOFER zu den beständigsten Informationssystemen in Gesundheitseinrichtungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Die Flexibilität der Lösungen und die konsequente, gute Integrierbarkeit erlauben es, MCC entweder als komplettes Klinikinformationssystem oder auch als Fachlösung für einzelne Bereiche zu installieren, zum Beispiel für die Intensivstation, Pflege oder Kardiologie. Die Fachlösungen zeichnen sich besonders durch ihre medizinische Funktionstiefe und die konsequente Prozessorientierung aus.
Die MEIERHOFER Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter von Lösungen für die digitale Patientenversorgung in Krankenhäusern, Kliniken und Spitälern im deutschsprachigen Raum. Seit 30 Jahren unterstützt das inhabergeführte Unternehmen Gesundheitseinrichtungen bei der Steuerung und Digitalisierung medizinischer, pflegerischer und administrativer Prozesse. Rund 250 Kunden aller Bettengrößen setzen auf das Krankenhausinformationssystem, PDMS, OP- sowie Fach-und Funktionslösungen von MEIERHOFER, die sich vor allem durch ihre Integrationsfähigkeit in andere Systeme auszeichnen. Das Unternehmen beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2017 feiert MEIERHOFER sein 30-jähriges Firmenjubiläum.
MEIERHOFER AG über langjährige Partnerschaft mit MTC:
„Das Um und Auf einer Region ist die Wirtschaftskraft. Der Medizintechnik-Cluster trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Medizintechnik-Branche in Oberösterreich weiter wachsen kann und sich so für einen zukunftsfähigen Markt aufstellt. Für die Unternehmen am Standort Oberösterreich ist der Medizintechnik-Cluster DER Partner an ihrer Seite, der sie miteinander vernetzt, Ideen zusammenbringt, Markttrends aufspürt und diese in den oberösterreichischen Wirtschaftsraum trägt. Wir gratulieren zum 15-jährigen Jubiläum und sind gespannt auf die kommenden Projekte!“ Michaela Kainsner, Geschäftsführerin MEIERHOFER Österreich GmbH
>> Nähere Informationen
Das könnte Sie auch interessieren:
Rudolf Trauner Preis
für FH-Professor
Gleichbleibende Qualität
durch Big Data
FHOÖ Studierende gewinnen
WTUN-Hackathon 2023